12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
Die Harald Schmidt Show - 08.10.1996

Genau 1 Jahr nach unserem ersten Auftritt im Radio bei L1VE hatten wir die Chance, ins Fernsehen zu kommen. Uns wurden von heimlichen Freunden und/oder Verehrern drei Karten für die Harald-Schmidt-Show zugespielt. Leider konnte ein Vorstandsmitglied diese einzigartige Gelegenheit nicht wahrnehmen, was wohl mit Schwierigkeiten in der Kommunikationstechnik zu tun haben musste. NieKohle stellte sich freundlicherweise als Fahrerin zur Verfügung.

Bericht von der Harald Schmidt Show:

Es war Dienstag, der 08.10.96, 17:00 Uhr. Ein kleines rotes Auto machte sich mit uns auf den Weg nach Köln. Dort angekommen, brauchten wir so ca. 30 Minuten um zu erkennen, dass wir die Straße, die wir seit ca. 20 Minuten entlang fuhren zwar die Richtige war, jedoch benutzten wir sie in der falschen Richtung. Egal, es wurde kurzerhand die gesamte Strecke in die andere Richtung zurück gefahren.

Vor dem CAPITOL hatten wir das 2. Problem: Einen Parkplatz zu finden. Wir entschlossen uns, dass Tee Ael schon mal aussteigt und die Karten umtauscht, während die anderen beiden einen Parkplatz suchen.

Da wir nun nicht gerade früh angekommen waren, hatten wir leider den kürzeren gezogen, was sich später dahingehend auswirkte, dass wir einen ziemlich blöden Platz im Studio bekamen. Wir ließen uns nicht entmutigen und kletterten die Treppe zum Balkon hoch, wo wir uns auf den Sesseln nieder ließen.

Nach einer kurzen Einweisung durch einen wahnsinnig witzigen Typen kam dann auch er - Harald Schmidt himself - auf die Bühne und begrüßte die Gäste. Der Club hielt sofort die clubeigenen Erkennungsschilder hoch, was Herrn Schmidt zu folgender Äußerung zwang: "Aha, schön, der Zwölfer-Club ist auch da. Was ist denn das? Seid Ihr zu zwölft? Das ist aber schön!" Leider waren wir da noch nicht auf Sendung.

Die Show ansich war ja nichts besonderes, bis auf Gaststar Günter Jauch. Nur einmal, ziemlich am Anfang, machte sich der Club bemerkbar. Nachdem Schmidt einen Gag riss, den er mit folgenden Worten begann: "...Fergie bekommt zwölf Millionen, zwölf Millionen", riefen wir ganz automatisch (Reflex) "ZWÖLF"!

Das war so laut, dass man es erstens hörte (auch alle Zuhörer) und zweitens, es Harald ein wenig irritierte. Er machte eine Pause, sah ca. 1 Sekunde zu uns nach oben und sprach dann weiter. Zu hören ist dieser wunderbare Zwischenfall hier auf dieser Seite:

Achtung! Genau hinhören: "...für ZWÖLF {ruf} Millionen Mark..."
12er-Ruf Harald Schmidt Show

Nachdem die Sendung vorbei war, genehmigte sich der Club noch einen kleinen Imbiss bei "Burger-King" und anschließend wurde im "Café Waschsalon" noch das eine und andere Kölsch vernichtet. Auch mit den Einheimischen (Kölnern) kamen wir ein wenig ins Gespräch. Der Club machte sich dann so gegen 23:00 Uhr auf den Rückweg und traf gegen 0:00 (Zwölf) Uhr in der geliebten Heimat ein. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug, der ruhig noch mal wiederholt werden kann.

Eintrittskarte