12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
Die Zwölferclub-Fahrten

Hin und wieder begibt sich der Club auf große Fahrt. Die mehrtägigen Ausflüge sind in erster Linie von Sinnlosigkeit geprägt, dienen aber auch der allgemeinen Unterhaltung. Anbei eine Übersicht aus unserem Club-Fahrtenbuch.

05.04.2002 - Paris/Frankreich
Ingo der Woche wollte unbedingt den Marathon laufen und er zog es durch, in Paris. Mit Hilfe der Metro hingen ihm Verfolger Nase und Türläufer auf den Fersen. Da der Marathonläufer immer schneller wurde, konnten die anderen Club-Mitglieder ihn auf den letzten Kilometern nicht mehr einholen oder ablichten. Erst hinter der Ziellinie sah man sich wieder.

03.09.1999 - Dornum/Nordsee
Vor der Reise klebten wir unsere Handy-Nummer ins Heckfenster. Wir gaben auf unserer Homepage bekannt, dass jeder Anrufer eine 12er-CD gewinnen kann. Aufgrund eines Defekts am 12er-Mobil programmierten wir kurzerhand unser eigenes Motor-Diagnose-Tool. In Dornumersiel wollte der neue 12er-Drachen einfach nicht fliegen.

09.10.1998 - Dornum/Nordsee
Die Höhepunkte dieser Dornum-Fahrt in wenigen Worten: Nachwuchs-Moderator Ingo der Woche wurde voll aktiviert. Sobald die Kamera auf ihn gerichtet war, hampelte er wie ein Musik-Video-Moderator. "Vorsicht Algenbewuchs!": Am Strand hatte Nase das Schild zu spät gesehen. Sein gespielter Stolperer endete direkt auf den glitschigen Algen und er legte sich lang.

16.06.1997 - Dornumersiel
E.v.d.M. hatte die spontane Idee ihren Führerschein zu machen in einem zwei-wöchentlichen Crash-Kurs. Aber nicht in Dornum, sondern in Dornumersiel fand sie die entsprechende Fahrschule. So machte sich der 12er-Club wieder mal auf den Weg Richtung Nordsee, wo die Fahrschülerin mit der Club-Kamera auf Schritt und Tritt begleitet wurde.

18.10.1996 - Dornum/Nordsee
Am Strand von Dornumersiel kämpften wir mit unserem Drachen gegen die Konkurrenz. Die Schnüre trafen sich, und wir hatten den "Final Cut" gewonnen. Leider erwies sich der Gegner als schlechter Verlierer und schimpfte noch minutenlang nach seinem Absturz. Höhepunkt der Fahrt war unsere Faxaktion aus dem Dornumer Seniorenheim an Peter Freiberg ins 1Live-Studio.

08.10.1996 - Harald Schmidt Show
Genau 1 Jahr nach unserem ersten Auftritt im Radio bei L1VE hatten wir die Chance, ins Fernsehen zu kommen. Uns wurden von heimlichen Freunden und/oder Verehrern drei Karten für die Harald-Schmidt-Show zugespielt. Leider konnte ein Vorstandsmitglied diese einzigartige Gelegenheit nicht wahrnehmen. NieKohle stellte sich freundlicherweise als Fahrerin zur Verfügung.

20.08.1996 - Lady Dragons
Die wohl sportlichste Aktion seit es den 12erClub gibt. Im Juli 1996 saßen die "Düsseldorfer Lady Dragons" bei Eins Live im Studio. Sie gaben in der Sendung "Rucksack" eine interaktive Stellenanzeige auf. Gesucht wurden männliche Wasserträger bzw. Balljungen, die die durchgeschwitzten Mädels während des Spiels so richtig erfrischen sollten.

12.11.1994 - Dornum/Nordsee
Wieder einmal wurde das beliebte Reiseziel "Dornum" angesteuert, dessen Ortseingang der ansässige Dorfhund blockierte. Am Strand von Dornumersiel bermerkten wir, dass es "nie wea" tat. Ingo der Woche spielte dort den Schweizer Alm-Öhi aus der Schokoladenwerbung. Wir entdeckten gleich zwei dubiose 25-km/h-Autos, welche den Verkehr aufhielten.

06.10.1990 - Paris/Frankreich
Im Oktober 1990 verschlug es den 12er-Club nach Paris auf den Campingplatz des Bois de Bologne. Unser holländischer Nachbar tauschte Gas gegen Bier. Schnell passte man sich an die Begebenheiten des französischen Straßenverkehrs an. Insbesondere das Verhalten im Kreisverkehr und vor roten Ampeln gehörte von nun an zu unseren Spezialgebieten.

11.05.1990 - München/Bayern
Die Bundesliga-Begegnung Bayern München gegen Borussia Dortmund war Anlass für diese Fahrt. Aufgrund von Vitamin B konnten wir günstig Eintrittskarten abgreifen. Auf der Hinreise machten wir spontan ein Foto an der Grenze zum Freistaat. Wir lernten beim Campen den Depp-Män kennen und erfanden die 12er-Namen. Das Ergebnis der Partie lassen wir besser unter den Tisch fallen.