12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
12er-Treffen des Clubs

Am 12ten 12ten (wenn möglich) eines jeden Jahres trifft sich der Zwölferclub auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Offiziell hält man sich zunächst am Glühweinstand auf, verzehrt die obligatorische Bratwurst und geht dann über in die Stammkneipe "Trübuhr". Die Tradition besteht bereits seit 1995. Unregelmäßig finden aber auch Treffen auf Geburtstagen und Grillparties statt.

12.12.2013
Aufgrund unterschiedlich weit geöffneter Zeitfenster der Clubberer wurden zwei Termine angesetzt. Anwesenheitsliste vom 01.11.2013: Nase, I.d.W., JaNieNa. Der BVB besiegte an diesem Tag den VfB mit 6:1. Anwesenheitsliste vom 12.12.2013: Nase, Türläufer und ClauDia. Völlig spontan erklommen wir den Reinoldi-Kirchturm.

12.12.2008
Alle Mitglieder waren pünktlich anwesend, bis auf Klau Dia (mit Arbeitskollegen auf dem W-Markt). Nach diversen Bechern ging's ab zum Spießbraten-Lauf, Maronen-Stand und ½-Meter - Bratwurst-Essen. An jenem Freitag spielte auch der BVB. Wegen Überfüllung in der "Trübuhr" verschlug es den Club diesmal zum Fußballgucken ins "Louisiana".

21.12.2007
Das Clubtreffen auf dem Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am 21.12. statt. Der Glühwein wurde aus Bechern in Ober- und Unterteilen konsumiert. Selbstredend feiertern wir obligatorisch in der "Trübuhr" weiter. Leider mussten wir feststellen, dass niemand 'ne Digi-Cam bei sich trug. Dieses Jahr gibt's also nur Handybilder vom Meeting.

23.12.2006
In diesem Jahr traf sich der Club einfach mal am 23.12. I.d.W. und E.v.d.M. kamen viel viel später. Ungewohnterweise fanden wir unsere Plätze im oberen Stockwerk der "Trübuhr". Schmackhafte Salzkuchen mit Mett und leckere Pitcher, gefüllt mit Urtrüb rundeten unseren Abend ab. Den Rauchern begegneten tschechische Hinweise auf der Zigaretten-Schachtel.

12.12.2005
Der Zwölferclub traf sich 2005 sogar, sage und schreibe 2 (zwei!) Mal. Am 12.12.05 waren anwesend: Nase, Türläufer und Clau Dia. Am 17.12.05 waren anwesend: Ingo der Woche, Nase, Türläufer, Clau Dia und E.v.d.M. und ein paar Dortmund- sowie Bayern-Fans. Nachdem der Weihnachtsmarkt seine Buden schloss, begab sich der Club ins "Max".

22.10.2005
Nach fast 12 Monaten endlich mal wieder ein offizielles 12er-Treffen. Wurde ja auch Zeit! Die Grillsaison wurde ausgeläutet in der Garage und im Garten von Türläufer. Es wurde u. a. über die Herkunft der Band "Within Temptation" diskutiert. Und wir stellten fest, dass der Ort Dumburum viel näher am 12ten Längen-/Breitengrad liegt als Potiskum.

12.12.2004
2004 kam der Clubvorstand wieder komplett zum Treffen, allerdings schon um 12:12 Uhr, denn der 12.12. war ein Sonntag, obwohl (wie sich erst später herausstellte) auch alle am Samstag hätten reinfeiern können. Kein Sinn! Leider hatte niemand an eine Camera gedacht. Glühwein und Bratwürstel schmeckten zwar, aber es war eindeutig noch viel zu hell..

12.12.2003
Ingo der Woche kam viel, viel früher - genau zwei Wochen vorher. Er fehlte beim offiziellen Treffen 2003. Stattdessen war Ischchen zum allerersten Mal mit von der Partie. Unsere Tischnachbarn in der Trübuhr waren zwar ganz nett, aber etwas unscharf, denn der Abend wurde leider nur mit Handy-Fotos bzw. am DEW-Stand dokumentiert.

12.12.2001
Da der 12.12.2001 auf einen Mittwoch fiel, traf man sich auch am selbigen Tag, inklusive Klau Dia. Ingo d.W. trug die Nikolausmütze, welche nicht vom Mützenstand stammte. Obwohl der Club nicht an der Nordsee war, hielt er sich am Esenser Fischladen auf. Tee Ael biss in die Schwatte, und Nase trank mit aus dem aktuellen braunen Glühweinbecher.

14.04.2000
Im Schrebergarten grillte der Club kurzerhand an. Ausgerechnet an jenem April-Wochenende kam eine Kaltfront nach Deutschland. Doch die 12er-Mitglieder trotzten der Kälte. Beim Gamer-Contest wurden etliche Moorhühner erledigt. Der hell erleuchtete Fernsehturm wachte über die Gartenlaube und den schnarchenden Club.

17.08.1997
Neben dem 12erClub hatte Nase noch viele andere Freunde zu seiner Geburtstagsfeier geladen, wie auch die Mitglieder vom Partnerclub aus Anröchte. Zur Feier des Tages gab's das leckere Pils natürlich frisch gezapft vom Fass. Nach der "Bescherung" schnallte sich manch einer die neuen Inliner an für 'ne Probefahrt im Lichthof.

12.12.1996
Einige Club-Mitglieder kamen viel später zum Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Vorher war nämlich noch die Presse zu Gast Hauptquartier. Tanja und Frauke rauschten aus Anröchte mit dem Bulli an. Und auch diverse Ehrenmitglieder sowie L1VE-Hörer fanden sich gegen 19:12 Uhr am Glühweinstand ein. Leider ist kein Bildmaterial vorhanden.

14.06.1996
Peter Freiberg (Beverly) und sein Kollege (Kelly) sind die Macher der Eins Live Comedy "Beverly hilft". Die große Fan-Gemeinde der Serie veranlasste den Moderator zu einem Treffen in Bielefeld. Nach einer Qualifikation für die Einladung besuchte der 12erClub die Veranstaltung. Dort gab 12erMitglied Türläufer seinen Kommentar ab.

12.12.1995
Nach diversen Faxen an Peter Freiberg stand der Termin. Am 12.12.1995 um 20:12 Uhr trafen sich die Nerz & Herz - Hörer mit dem Zwölferclub und Peter auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Als der Glühweinstand dicht machte, ging die gesellige Runde über in die "Trübuhr", die allerdings überfüllt war. Den Rest des Abends verbrachte die Meute dann im "B-Trieb"...